hallo | | |
hallo (unter Freunden) | | |
ich heisse, mein Name ist | | |
ich bin | | |
von, aus | | |
Grossbritannien | | |
Australien | | |
Argentinien | | |
was, welche(r,s) | | |
Name | | |
Wie heisst du? | | |
Wer ist das / dies? | | |
das / dies; diese(r,s) | | |
die Vereinigten Staaten | | |
die USA | | |
Kanada | | |
Pakistan | | |
Brasilien | | |
Kuba | | |
die Türkei | | |
kurz | | |
lang | | |
sie ist | | |
er ist | | |
Ungarn | | |
Polen | | |
Irland | | |
die Schweiz | | |
berühmt | | |
beliebt, bevorzugt, Lieblings-... | | |
Popstar, Schlagerstar | | |
Sportstar | | |
Pult, Schreibtisch | | |
Tür | | |
Buch | | |
Füllfeder | | |
Fenster | | |
Kassettengerät | | |
Wandtafel | | |
Lehrer/in | | |
Tasche, Schultasche | | |
Bleistift | | |
Steht auf! Steh auf! Stehen Sie auf! | | |
Setze dich hin! Setzt euch hin! Setzen Sie sich hin! | | |
Öffne dein Buch! Öffnet euer Buch! | | |
Schliesse dein Buch! Schiesst euer Buch! | | |
Schau! | | |
Lies! | | |
Hör zu! | | |
Schreibe! | | |
Sage! | | |
Noch einmal! | | |
schnell | | |
Auto | | |
Alphabet | | |
Zahlen, Ziffern, Nummern | | |
Nummernschuld | | |
Rundfunk, Radio | | |
Programm, Sendung | | |
Diskjockey | | |
am Telefon | | |
Freundin | | |
Freund | | |
(Schall-) Platte | | |
für | | |
wer | | |
für wen? | | |
es | | |
Geburtstag | | |
heute | | |
glücklich | | |
wie alt ...? | | |
Ich weiss (es) nicht. | | |
ich denke, ich glaube | | |
danke | | |
hier | | |
sein | | |
ihr | | |
Essen, Nahrung | | |
Schnellimbiss | | |
Katze | | |
Hamburger | | |
und | | |
Cheeseburger | | |
Käse | | |
Ei | | |
Eggburger | | |
Pommes frites | | |
Apfel | | |
Orange | | |
Saft | | |
Coca Cola | | |
ein (e) | | |
Pfund (britisches Geld) | | |
Pence | | |
Was darf es sein? Kann ich Ihnen helfen? | | |
Sonst noch etwas? | | |
nein | | |
ja | | |
bitte | | |
lernen, wie man lernt | | |
Ausschnitt, Auszug | | |
Lernjournal | | |
wie dieses | | |
Was haben wir in dieser Unit gemacht? | | |
Verstehe ich es? | | |
Kann ich es anwenden? | | |
Bemerkungen | | |
Handlung, Handeln | | |