Wörterliste | | |
Abschnitt, Rubrik | | |
tanzen, Tanz | | |
fragen, bitten | | |
kann nicht | | |
weil | | |
dort, da | | |
Gesicht | | |
komisch, lustig, seltsam | | |
der (die, das) dort, jene(r,s) | | |
dort drüben | | |
wirklich, tatsächlich | | |
nahe, in der Nähe von | | |
sehen | | |
mit | | |
weitergehen, weiterfahren, Los, mach schon! | | |
entschuldigen, Entschuldigung! Verzeihung! | | |
Möchtest du gerne ...? Würdest du gerne ...? | | |
Es tut mir Leid. | | |
jede(r,s), jedermann | | |
sagen wollen, bedeuten | | |
hören | | |
Dummkopf; dumm, blöd | | |
so | | |
erfreut, zufrieden | | |
Tisch; Tabelle | | |
spielen | | |
Tennis | | |
Gitarre | | |
sprechen | | |
englisch; Englisch | | |
schwimmen | | |
Musik, Musiknoten | | |
Ski; Skifahren | | |
(Auto) fahren | | |
Stundenplan | | |
(Schul-)Fach | | |
(Schul-)stunde | | |
Hausaufgabe | | |
Religionsunterricht | | |
Französisch, französisch | | |
Naturwissenschaften | | |
Mathematik | | |
Werken, Informatik | | |
Geschichte | | |
Geografie | | |
Sport-, Turnunterricht | | |
Kunst; Zeichenunterricht | | |
Absenzenkontrolle | | |
Versammlung | | |
Pause | | |
Mittagessen | | |
Montag | | |
Dienstag | | |
Mittwoch | | |
Donnerstag | | |
Freitag | | |
Samstag | | |
Sonntag | | |
lernen | | |
üben | | |
Bericht | | |
Experiment, Versuch | | |
einschläfernd | | |
Erschöpfung | | |
Zeit | | |
Wie spät ist es? | | |
Turm-, Wanduhr; Wecker | | |
um acht Uhr | | |
vor (Uhrzeit) | | |
nach (Uhrzeit) | | |
Minute | | |
Viertel nach eins | | |
halb fünf | | |
zeigen auf | | |
Zifferblatt | | |
Termin, Verabredung | | |
Zahnarzt, Zahnärztin | | |
Gespräch, Unterhaltung | | |
an; auf | | |
nächste(r,s) | | |
Morgen, Vormittag | | |
Nachmittag | | |
kommen | | |
nach | | |
gut, in Ordnung, schön | | |
auf Wiedersehen | | |
fragen nach, bitten um, verlangen | | |
akzeptieren | | |
Person | | |
Ich will dir erzählen von ... | | |
bestreiten, abstreiten | | |
in einer Gruppe arbeiten | | |
nützlich | | |
tun | | |
Thema | | |
Leben (Einzahl) | | |
Leben (Mehrzahl) | | |
schreiben über | | |
einander fragen | | |
gut sein in | | |
Musikinstrument | | |
denken an | | |
wünschen, wollen | | |
einige weitere Fragen | | |